Mediales

Bücher, Podcasts, Videos, Veröffentlichungen


Podcasts


Für die Radiosendung "Fuck Forward" von WDR1 Live wurde ich über die vier Modi der sexuellen Erregungssteigerung interviewt.  

Ein langes und persönliches Gespräch mit mir über "Männer im Bett" in der Sendung Fuck Forward auf WDR 1 vom 4. September 2018.

Ein langes Interview in der Sendung "Eine Stunde Liebe" auf Deutschlandfunk Nova (2. März 2018)




Veröffentlichungen (Auswahl)


Make Love - das Männerbuch
Sexualratgeber erzeugen meist ein sehr reduziertes Bild von menschlicher (und männlicher) Sexualität. Deshalb habe ich ein Buch geschrieben, das ich selbst gerne lesen würde. Ich verknüpfe hier meine Erfahrungen aus der Körperpsychotherapie-, Paar- und Sexualtherapie und zeige, wie unsere Sexualität mit unserem Körper, unseren Emotionen und unseren Beziehungen verwoben ist. Garantiert  ohne eine einzige Stellung!

 

Mein erster englischsprachiger Artikel über die körperpsychotherapeutische Arbeit mit Männern:
"If you turn me into a fag, I'll kill you!" Body Psychotherapy and Its Potential Role to Help “Real Men” in: International Journal of Body Psychotherapy, Volume 18, Number 2, Fall/Winter 2019/20 pp. 40-

"Wachstum und Krise - ein funktionelles Verständnis der Paardynamik", in: Thielen, M/ Harms, T. (Hg:): Körperpsychotherapie und Sexualität (2017)

"Was war die Sexpol?", in:

Senf, B./DeMeo, J. (Hg.) : Nach Reich.

Neue Forschungen zur Orgonomie. (1997)


Männerbuch auf lettisch erschienen!


Am 17.  Dezember 2021 ist mein Männerbuch in Lettland erschienen. Einen riesigen Dank an Vita Kalniņa und ihr Team von Lina in Riga für ihr Engagement für eine lettische Version meines Buches!


Videos


Für ihr Online Coaching für Frauen: "Auch du kannst Beziehung - wenn du willst!" hat meine Frau Michaela im Mai 2023 mit mir darüber gesprochen, was eine Frau tun muss, um bei ihrem Mann Gehör zu finden.

Die Prinzipien gelten aber für alle, unabhängig vom Geschlecht.